Liebe Freundinnen und Freunde von Urhof20!
Trotz aller Widrigkeiten des Kulturschaffens in Zeiten des Virus, wollen wir Euch die Gelegenheit bieten, Konzerte und besondere Veranstaltungen zu erleben, unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen. Der große Saal ermöglicht ausreichend Abstand und gemütliche Atmosphäre durch neu geschaffene Strukturen. Wir hoffen sehr, dass Euch unser Programm ermutigt, auch in Zeiten wie diesen, die Lebenslust und Freude zum Anlass zu nehmen, den Künstlerinnen und Künstlern einen Besuch abzustatten, um durch die geschaffenen Werke auch eine neue Perspektive für unseren Alltag zu gewinnen.
Reservierung ist unbedingt erforderlich! Falls mehrere Personen zusammen sitzen können, sind wir auch über diese Information sehr dankbar! Leider wird es diesmal nicht die übliche Verköstigung geben, aber wir freuen uns, wenn wir im Anschluss an die Konzerte noch gemeinsam der Schubertlinde einen Besuch abstatten. (5 Minuten Fußweg)
Hier nun zu dem Programm und unseren fantastischen Gästen:
SALONKONZERTE
7. November 2020, 19Uhr
INTERDISCIPLINARY PERFORMANCE – RESIDENCY AND PRESENTATION
Hier begegnen Sie den KünstlerInnen wie im Wohnzimmer. Das erlesene Salonprogramm erwartet das Publikum im historischen Ambiente des Urhof20 in Grünbach am Schneeberg.
SALON 20 …du musst frei sein ! 
"StAge" – SOPHIE SCHOLLUM Gesang, Flöte und Klavier, CARMEN PRATZNER Tanz, KEVAN TEHERANI Vibraphone, Elektronik, Graphik, Percussion
"Kodysattva" – WERNER KODYTEK Kayagum (aus Korea), N’Goni (aus Westafrika), Live- Looping, Videoprojektionen
7. November, 19Uhr -In Zusammenarbeit mit musik aktuell
StAge
Carmen Pratzner – Tanz
Sophie Schollum – Gesang, Flöte, Piano
Kevan Teherani – Vibraphone, Perkussion, Elektronik, Graphik

Performance in 5 Szenen
StAge befasst sich mit der Vergänglichkeit des Seins, eine Auseinandersetzung mit Gewohnheiten und Abhängigkeiten. Dies geschieht im Zusammenspiel von Musik und Tanz, Elektronik und Performance, bildender Kunst (Graphik) und Dichtung. Komponierte Werke und Improvisationen wechseln einander ab, wie auch zwischen verschiedenen musikalischen und tänzerischen Stilen bzw. Formen variiert wird. Der Bühnenraum enthält großflächige Grafiken und Installationen, die sich mit dem menschlichen Körper und seinen physischen Grenzen beschäftigen.
Foto (C) Lukas Beck

KODYSATTVA
Werner Kodytek - Kayagum (aus Korea), n‘Goni (aus Westafrika), Live-Looping, Videoprojektionen
„In meinem Verständnis bedeutet Freiheit nichts zu suchen und nicht zu finden. Unfreiheit ist das Ergebnis unserer dualistischen Sichtweise – der Unterscheidung in gut und schlecht, der Trennung zwischen mir und anderem. Dieses Thema beschäftigt mich seit Jahrzehnten und hat in Bezug auf mein Musikschaffen seine Vertiefung gefunden während eines einjährigen Studiums der spirituellen Musik Japans. In der selbstvergessenen Vertiefung, dort, wo es keinen Beobachter mehr gibt, realisiert sich Freiheit.“ (Werner Kodytek)
Dieses Lebensprojekt ist das Thema des aktuellen Konzertprojektes. Der Autodidakt Werner Kodytek widmet sich dieser Aufgabenstellung über die Improvisation mit der koreanischen Wölbbrettzither Kayagum und der westafrikanischen n’Goni. Ergänzt wird das solistische Konzertprogramm von Live-Looping und Videoprojektionen.
Foto (C) VELAK
Karten erhältlich bei:
VVK online: www. ntry.at/salon20
Urhof20 Abendkassa nach telefonischer Reservierung – 0699 1200 9917 oder via Email: office@urhof20.at
€ 23,- / ermäßigt: € 18
Liebe Grüße
Bea und das Urhof20 Team
Urhof20 | www.urhof20.at | office@urhof20.at | Tel.: +43 699 1200 9917 - Bea von Schrader | Wiener Neustädterstraße 12 | 27733 Grünbach am Schneeberg
|